MENÜ

Quartierschule Lindenhof Kindergarten und Primarschule

Aktuell

Anlässe

Tschau-Sepp-Turnier

In den Finalrunden stieg die Spannung: Die Schüler/innen haben Spass am Tschau-Sepp-Turnier und freuen sich über den Applaus an der Siegerehrung.

Eltern-Besuchsmorgen

Gross war das Interesse der Eltern am Samstags-Besuchsmorgen. Die Kinder zeigten, was sie im Unterricht gelernt haben oder übten und spielten gleich mit den Erwachsenen zusammen.

Sonderwoche in der Primarschule Lindenhof

Während der Sonderwoche arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in altersgemischten Gruppen an verschiedenen Themen aus den Fachbereichen NMG (Natur-Mensch-Gesellschaft). Physikalische Phänomene wurden erforscht, Werkstoffe aus dem Abfall untersucht. Mit den neuen Erkenntnissen und viel Kreativität wurde gebaut, gebastelt und konstruiert!
Weihnächtliche Stimmung im Lindenhof!
Wir wünschen frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr!

Wald-Sonderwoche

Eine Woche lang waren die 2. Klässler/-innen von Frau Broger und die 3. Klässler/-innen von Frau Gufler im Wald unterwegs und haben gemeinsam viele spannende Dinge erlebt, zum Beispiel: einen Besuch im Peter und Paul in St. Gallen, gemeinsames Mittagessenkochen über dem Feuer oder ein abenteuerlicher Tag auf dem Baumwipfelpfad. Abgerundet wurde unsere Wald-Woche mit einem Eltern-Kinder-Morgen, wo wir gemeinsam gespielt und einen feinen Znüni und Tee über dem Feuer gekocht haben.

Sporttag

Viel Spass hatten die Unter- und Mittelstufen-Schüler und -Schülerinnen an ihren Sporttagen. Während die Mittelstufe mit viel Engagement einen OL im Quartier absolvierte, suchte die Unterstufe im Wald ihre Schätze. Abgerundet wurden beide Tage mit einem Spielplausch an unterschiedlichen Stationen.   
Am Sporttag der Unterstufe lud das Elternforum zum traditionellen Mittagsbuffet mit internationalem Flair ein! Die Familien teilten sich ihre mitgebrachten Speisen und genossen das gemeinsame Essen mit vielen Gesprächen.

Schuleröffnungsfeier

Unter dem Motto „Wir finden einen Schatz“ haben wir das neue Schuljahr feierlich eröffnet. Mit einem gemeinsam eingeübten Rap zeigten wir die Schätze auf, die wir während des Jahres wieder entdecken und pflegen möchten. Besonders herzlich begrüsst wurden die 1. Klass-Kinder und die neuen Lehrpersonen.

Gemeinsame Aktivitäten mit der Partnerklasse

Stolz, Staunen und viel Spass haben die Kinder in den gemeinsamen Stunden mit der Partnerklasse, etwa beim Rätselraten, im Wald oder beim Spiel in der Turnhalle.

Leseförderung in der Schulbibliothek

Die älteren Kindergartenkinder aus dem Kiga Waldegg besuchen die Schulbibliothek. Sie entdecken hier viele neue Bilder - und Sachbücher und hören gespannt zu, was die Unterstufenkinder der Klasse Tapasco ihnen erzählen und vorlesen.

Elternbrief

Ausgabe April 2019
Ausgabe Dezember 2018
Ausgabe August 2018

Agenda

Termine

06.04.2019 Beginn Frühlingsferien
23.04.2019 Schulbeginn (Dienstag, 08.00 Uhr)
02.05.2019 Weiterbildung für Lehrpersonen, am Nachmittag schulfrei
07.05.2019 Maimarkt, am Nachmittag schulfrei
24.05.2019 Eltern-Kind-Spielabend des Elternforums (17.00 Uhr)
29.05. - 31.05.2019 Auffahrtsbrücke, schulfreie Tage (Mittwoch - Sonntag)
10.06.2019 Pfingstmontag, schulfreier Tag
05.07.2019 Beginn Sommerferien
12.08.2019 Schulbeginn nach den Sommerferien


Ferienkalender der Schulen der Stadt Wil

Den aktuellen Ferienkalender finden Sie auf der Homepage der Stadt Wil.